Euro- Bürger kommen hier nicht auf ihr Budget!

Diese Verdammte Steuer!

Ihr kennt’s in Deutschland als Mehrwertsteuer oder Umsatzsteuer und eigentlich kümmert es euch auch nicht weiter weil Ihr bezahlt was ihr auf dem Preisschild seht!

Hier … Nicht!

Und das macht mich immer etwas sauer weil es auch total umständlich und unnötig ist.

Auch dazu bin ich nicht gerade die hellste in Mathe.

Die „Mehrwertsteuer“ ist hier in den Preisen NICHT mit beinhaltet.

Ich weiß noch damals in Deutschland dein Preis ist 2,44 € und du gibt der Kassiererin die 2,44€ und wirst ein bisschen Kleingeld los und damit hat’s sich.

Hier ist was für 2,44 ausgeschildert und an der Kasse Musst du 3,08 zahlen oder so (ich weiß ja nie wie viel Steuer ich pro Preis zu zahlen hab).

So werd ich doch nie mein Kleingeld los!

Warum nicht einfach ausschildern was es wirklich kostet , wegen paar Cent mehr werd ich den Artikel doch nich gleich zurücklegen wollen.

Aber warum muss ich immer rechnen, ich kann das gar nicht gut!

Ich kaufe immer auf Budget. Zb. Im Supermarkt will ich 30 $ ausgeben ich hab artikel für 30 im Wagen aber zahlen muss ich 50 wegen der Steuer so ist mein ganzes Budget kaputt.

Soll ich wenn ich für 30 ein Budget hab zur Vorsicht nur Artikel für 15 in den Korb legen damit ich mein Budget nicht sprenge? Das macht doch kein Sinn und Spaß auch nicht!

Ich will das zahlen was ich im Preisschild seh so hab ich das immer gemacht mein ganzes Leben lang.

Warum muss ich mir die Arbeit machen und eine Formel aus der Tasche ziehen damit ich weiß wieviel ich ausgebe, das ist doch einfach unnötig.

Ich versteh das nicht. Eyyy Ich werd doch nicht immer ein Taschenrechner zum Einkauf mit als ob ich bekloppt bin.

Ihr habt’s gut.

Love, Si 💋