Die Schule hat wieder angefangen

In der Woche vor dem ersten Schultag gibt es einen Tag der heißt meet the teacher day ( Lehrer Kennenlern Tag) .

Hier ist es so mann hat nicht jedes Jahr denselben Klassenlehrer und Klassenraum.

Zum Meet the teacher day sind Schüler mit Ihren Eltern und nahen Verwandten eingeladen. Man erkundigt die neue Klasse , trifft den Lehrer, tauscht sich aus, organisiert; wie z.B : Busverbindungen , Haltestellen, Elternsprecher Verbindungen, Mittagsessen Staatliche Förderungen und man bringt seine Schulsachen mit und legt alles unter seinem Schreibtisch und sammelt Utensilien ein, Es wird von allen Eltern gefordert. So muss ich extra Radiergummies und Bleistifte mitbringen, extra Kleber usw, diese werden der Schule übergeben und bleiben nicht mit dem Kind. Das ist deswegen so für Kinder die sich kein Schulzubehör leisten können , denen wird das ausgestellt was Anfang des Jahres eingesammelt wurde so fühlt sich keiner schlecht wenn er was nicht hat.

Meine Große ist bereit für die 2. Klasse!

 

Love , Si 💋

Advertisements